Core Competencies

SKAN is an active contributor in the fields of cleanroom technology, isolator technology, contamination control, services and system qualification. SKAN's core competency is creating workable and validatable designs, systems and products for the different applications of cleanroom technology. This process involves system engineering, design qualification (DQ), system qualification (IQ/OQ and PQ) at the customer's site and includes GMP certified documentation. A powerful research and development department forms the scientific basis for the acceptance of the regulatory authorities and the validatability of processes and products.

Groups of Customers

ch IN SWITZERLAND: the pharmaceutical industry, the cosmetic and food industry, the watch industry, the Swiss army, the Swiss Red Cross (Schweizerische Rote Kreuz), research laboratories and universities.

world INTERNATIONAL: Internationally, SKAN's most important customer base is the pharmaceutical industry. We provide services in the areas of: aseptic, toxic and aseptic / toxic formulation and production, quality control, pharmaceutical product development and contract manufacturing.

We would be happy to send you our list of references on request.

Aktivitäten

Die Aktivitäten der SKAN konzentrieren sich auf die Bereiche Reinraumtechnik, Isolatortechnik, Kontaminationskontrolle, Dienst- und Service-Leistungen sowie die Anlagenqualifizierung. Die Kernkompetenz von SKAN liegt in der anwendungsspezifischen Umsetzung von reinraumtechnischen Problemstellungen in funktionsfähige und validierbare Konzepte, Anlagen und Produkte. Der ganzheitliche Lösungsansatz umfasst alle Prozesse vom Anlagen-Engineering über die Design-Qualifizierung (DQ) bis hin zur abschliessenden Anlagen-Qualifizierung (IQ/OQ und PQ) vor Ort beim Kunden – inklusive einer GMP-gerechten Dokumentation. Eine starke Forschungs- und Entwicklungsabteilung legt die wissenschaftliche Prozessbasis für die Behördenakzeptanz und die Validierbarkeit der Prozesse und Produkte.

Kundengruppen

ch In der Schweiz: Die pharmazeutische Industrie, die Kosmetik- und Lebensmittelindustrie, die Uhrenindustrie, die Schweizer Armee, das SRK, Forschungslaboratorien, Hochschulen und Universitäten zählen heute zum Kundenkreis der SKAN in der Schweiz.

world International: Im internationalen Umfeld bildet die pharmazeutische Industrie die wichtigste Kundengruppe der SKAN. Hier vor allem in den Bereichen der aseptischen, toxischen und aseptisch/toxischen Formulierung und Produktion, in der Qualitätssicherung sowie der pharmazeutischen Produktentwicklung und Lohnfertigung.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage unsere Referenzliste.